august 2020

Mit dem Rückbau der bestehenden Bauten sowie Vorbereitungsarbeiten für den Bau wurde bereits begonnen. Demnächst wird mit dem Baugrubenaushub gestartet.

dezember 2020

Die Aushubarbeiten für alle Häuser sind abgeschlossen. In  In einer ersten Etappe bis Weihnachten wird voraussichtlich das Untergeschoss von den Häusern 2, 2a, 17 und 3 erstellt.

märz 2021

Die Decken der Tiefgarage sind fertiggestellt. Es wird mit den Wänden im Erdgeschoss der Häuser 19 und 3 begonnen.

mai 2021

Der Rohbau aller Häuser ist fertiggestellt

august 2021

Beim Haus 17 wurden das Dach aufgerichtet sowie die Fenster eingebaut. Der Rohbau aller Häuser ist abgeschlossen und der Innenausbau beginnt.

oktober 2021

Das Haus 3 ist abgerüstet und der Innenausbau ist bereits fortgeschritten. Unter anderem wurden die Küchen eingebaut und Platten verlegt. Haus 1 wird demnächst abgerüstet. Hinter dem Haus 3 wurde mit der Umgebung begonnen.

märz 2022

Die Häuser 1 & 3 sind bereit für die Übergaben Mitte April. Die Häuser 17/19/19a werden aktuell im Innenausbau fertiggestellt. Zudem ist der Anstrich der Fassade im Gange. Ausserdem wird die Umgebung erstellt und die ersten Pflanzen gesetzt.

juli 2022

Das Projekt am-dorfplatz.ch kommt in die Schlussphase. Alle Häuser sind fertiggestellt und wurden bereits den Mieterinnen und Mieter übergeben. Beim Dorfplatz wurde die Tragschicht eingebaut, die obere Deckschicht wird dann im Sommer 2023 zusammen mit der Dorfstrasse eingebaut. Bereits diesen Herbst werden die Bäume gepflanzt, sowie der Brunnen gesetzt.

oktober 2022

Die Bäume werden vorzu gepflanzt. Die Umgebung nimmt Form an.

Dezember 2022

Alle Häuser sind fertiggestellt und wurden bereits den Mieterinnen und Mieter übergeben.